Schiffsreisen/Kreuzfahrten

Luxus pur – Eine 5-Sterne- Kreuzfahrt mit der historischen SEA CLOUD

Verfasst von 1000Kreuzfahrten am 16. Mai 2012

1000Kreuzfahrten

Individualität und Kreuzfahrt sind heute nicht mehr notwendig Gegensätze. Wer besonderen Luxus, Eleganz, gehobenen Stil, Umweltbewusstsein, Segel-Flair und das Gefühl von Freiheit verbinden möchte, wird von der SEA CLOUD begeistert sein. Die SEA CLOUD ist kein typisches Kreuzfahrtschiff. Das Viermast-Segelschiff, das noch von Hand gesegelt wird, bietet auf fünf Decks Platz für nur 64 Passagiere und grenzt sich auch damit schon von schwimmenden Riesenhotels ab. 1931 wurde es als luxuriöseste und teuerste Privatsegelyacht vom Milliardär und Börsenmakler Edward Francis Hutton für seine Ehefrau Marjorie Merriweather Post in Auftrag gegeben. Seitdem schreibt es eine turbulente Geschichte als Luxus-Privatyacht, als schwimmender Diplomatenpalast in der UDSSR, als amerikanisches Kriegsschiff im zweiten Weltkrieg, als Hausboot des Diktators Rafael Trujillo und als Partyyacht von Playboy Trujillo-Junior. Mit dem Ende des Trujillo-Regimes wechselte die SEA CLOUD wieder Ihren Besitzer. Heute wird der Windjammer von der „Sea Cloud Cruises GmbH“ für exklusive Segel-Kreuzfahrten betrieben und die vermögenden Passagiere schätzen das nostalgisch-familiäre Flair und einen unvergleichlichen Luxus, der über übertriebene Etikette längst erhaben ist.

Gold, Mahagoni, Carrara-Marmor und antikes Mobiliar – Exklusivste Ausstattung

Ob in den zwei besonders luxuriösen Originalkabinen, in denen einst das Magnaten-Ehepaar schlief, den acht individuell gestalteten Originalkabinen mit Kamin oder den stilistisch eingerichteten neuen Kabinen: Überall begegnet einem eine mit viel Liebe zum Detail ausgesuchte Luxus-Ausstattung, die Ihresgleichen sucht.

Auf dem Promenadendeck kann man den Sonnenschein genießen und zusehen, wie die eingespielte Besatzung den Kreuzfahrt-Windjammer auf Kurs hält. Wer Ruhe sucht, findet in der Bibliothek eine Auswahl anspruchsvoller Literatur oder entspannt sich unter freiem Himmel, lauscht dem Spiel des Windes und des Meeresrauschen, findet zu sich selbst zurück. Ist einem eher nach Geselligkeit zu Mute, kann man in familiärer Atmosphäre mit Gästen oder Personal plaudern und sich dabei auch kulinarisch verwöhnen lassen. Die Schiffsboutique lädt mit einer exklusiven Auswahl zu einem Bummel ein. Ein besonderes Highlight bietet die kompakte Größe der Viermastbark, denn die SEA CLOUD kann Ziele ansteuern, die für Riesen-Kreuzfahrtschiffe nicht erreichbar sind und so ist es unter Anderem möglich, fernab der Zivilisation und des Massentourismus in paradiesischer Atmosphäre zu Baden, zu Schnorcheln und zu Tauchen. Das entsprechende Equipment liegt an Bord bereit.

Erlesene Weine und besondere Gaumenfreuden – Die kulinarische Begleitung

Auf dem Lidodeck unter freiem Himmel und an reich gedeckten Tafeln im atmosphärischen Restaurant erwarten die Gäste den ganzen Tag über die lukullischen Kompositionen der Spitzenköche. Der Sommelier kredenzt Weine, die achtsam auf die Gaumenfreuden abgestimmt sind. Natürlich gibt es auch paradiesische Cocktails und gutes Bier. Fazit: Als Feinschmecker kann man sich auf der SEA CLOUD rundum wohlfühlen.

Eine Kreuzfahrt mit der SEA CLOUD

Ob besinnlicher Transatlantik-Segeltörn, traumhafte Karibik-Tour oder Kreuzfahrt durch Südeuropa: Wir erfüllen gerne Ihre Wünsche. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne anrufen.

Bild 1 zur Urlaubsidee »Luxus pur – Eine 5-Sterne- Kreuzfahrt mit der historischen SEA CLOUD«

Die historische SEA CLOUD

Informationen

Keine Geoinformationen zu dieser Urlaubsidee

Urlaubsidee bewerten und empfehlen

 

1 Kommentar

1000Kreuzfahrten

Mit der Sea Cloud 1 war ich auch schon untewegs. Ich kann bestätigen, dass das nostalgische Ambiente einfach etwas besonderes ist. Als alter Hobby-Segler fand ich es nur sehr schade, dass wir als Gäste nicht einmal in die Takelage dürften. Sonst war der Urlaub erstklassig.

Viktor am 21.05.2012 um 09:27 Uhr

Ihre Frage/Kommentar

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Copyright © 2011 1000 Urlaubsideen Alle Rechte vorbehalten.

Nach oben